Blog

Dirk Kaftan
01.02.2020

Generalmusikdirektor der Stadt Bonn und des Beethoven Orchesters Bonn

"Musik ist eine Einladung – nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mittun. Der BTHVN2020 Musikfrachter steht dafür nicht nur symbolisch, sondern ganz real: Wir machen uns mit Beethovens Klängen, seinem musikalischen und ideellen Erbe auf den Weg. Und alles, was wir im Gepäck haben, möchten wir mit vielen Menschen teilen."
Ohne ihn würde es den BTHVN2020 Musikfrachter nicht geben: Dirk Kaftan, Generalmusikdirektor der Stadt Bonn und des Beethoven Orchesters Bonn, hatte die Idee zu der musikalischen Flussfahrt. Für den begeisterten Wassersportler treffen sich auf diese Weise zwei seiner Leidenschaften: die Musik und Aktivitäten auf und am Wasser.
Seit 2017 wirkt Dirk Kaftan in der Beethovenstadt, immer auf der  Suche nach neuen musikalischen Ufern, nach einem modernen Beethoven… und der Nähe zum Publikum. Neben dem BTHVN2020 Musikfrachter initiierte er eine ganze Reihe von weiteren Projekten zum Beethoven-Jubiläumsjahr.

https://www.beethoven-orchester.de/orchester/dirk-kaftan/

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position