Kontakt und Crew

Presse
+49 30 53 00 29 45 
kontakt@remove-this.jungeohren.de

Projektbüro
+49 30 53 00 29 45 
musikfrachter@bthvn2020.de
 

Der BTHVN2020 Musikfrachter ist ein Eigenprojekt der Beethoven Jubiläums GmbH auf Initiative von Dirk Kaftan. Die Projektleitung für die Tourplanung sowie die organisatorische und konzeptionelle Durchführung übernimmt das Netzwerk Junge Ohren.

An Bord

Die BTHVN2020 Musikfrachter-Crew begleitet an Bord die komplette Fahrt von Bonn nach Wien. In einem dreitägigen Assessment, für das sich junge Kulturprofis beworben hatten, wurde die Crew besetzt. Mit an Bord gehen Alina Marie Hilfer, Benthe Betz, Katja Kuklinski, Michael Schuster, Ricarda Baldauf und Vanessa Wang. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen und kümmern sich um Künstler*innen und Gäste auf "ihrem" Schiff, das für gut fünf Wochen ihr Arbeitsplatz und Zuhause ist.

Sie werden während der Tour auf dem Schiff leben und arbeiten. Außerdem an Bord: die Eigner des Schiffes Albrecht und Karin Scheubner sowie ein Maat.

© Oliver Röckle

Alina Marie Hilfer

Ich bin Alina, 22 Jahre alt und lebe in Hannover. Ich studiere Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Musik und Medien. Meine Freizeit ist ebenfalls von sehr viel Musik geprägt: Ich spiele seit meiner Kindheit Geige in diversen Orchestern und singe in viel zu vielen Chören.

© Oliver Röckle

Vanessa Wang

Ahoi! Ich bin Vanessa und in Wien aufgewachsen. Offiziell bin ich BWLerin, mein Herz schlägt aber eindeutig für die Musik. Dieses Interesse hat mich unter anderem zur Konzertdirektion Schmid, zum Schleswig-Holstein Musik Festival, zu IMG Artists und nun an Bord des BTHVN 2020 Musikfrachters gebracht.

© Oliver Röckle

Mika Schuster

Hey, hey, ich bin Mika! Ich bin ein echter "bönnscheJung". Ich studiere Soziale Arbeit und arbeite im Jugendzentrum HiP mit Kindern und Jugendlichen schwerpunktmäßig im Bereich Kultur-und Medienpädagogik. Ich freue mich wahnsinnig darauf, als Crewmitglied mit dem Musikfrachter auf Tour zu gehen.

© Oliver Röckle

Benthe Betz

Ahoi! Ich heiße Benthe und bin 28 Jahre alt. Aufgewachsen bin ich in Süddeutschland, an den schönen Ufern des Neckars. In der Zeit des Studiums begann ich das Musizieren, das Experimentieren mit Farben und die Theaterwelt. Seit Oktober studiere ich im Master Außerschulische Kunstpädagogik in Leipzig.

© Oliver Röckle

Katja Kuklinski

Ich bin Katja! Ich bin in der Ukraine geboren und in Deutschland aufgewachsen. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Düsseldorf. Seit ich klein bin, spiele ich Geige, inzwischen spiele ich auch Saxophon und Bratsche. Am Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation (zakk) in Düsseldorf betreue ich Tanz-und Musikprojekte mit geflüchteten Jugendlichen.

Ricarda Baldauf

Ahoi, Ihr Land-und Wasserratten! Ich bin Ricarda, Musikjournalistin, Podcastlerin, Kunst-und Kulturfanatikerin. Der Ruhrpott ist meine Heimat, Dortmund meine Herzensstadt. Für den WDR entwickle ich Social-Media-Formate – für den PODIUM Podcast treffe ich interessante Menschen und Künstler*innen. Wenn dann noch Zeit bleibt, spiele ich Querflöte und Klarinette.

Katharina von Radowitz

Netzwerk Junge Ohren
Kommunikation & Geschäftsführung

© Oliver Röckle

Sebastian Steube

Netzwerk Junge Ohren
Projektmanagement

© Oliver Röckle

Prof. Lydia Grün

Netzwerk Junge Ohren
Produktionsleitung

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position