Alexander Schubert

Alexander Schubert

Dozent und freischaffender Komponist

Geboren 1979 in Bremen, studierte Alexander Schubert in Leipzig Informatik und Kognitionswissenschaften. Parallel dazu war er als Musiker und Komponist tätig. Nachdem er am ZKM in Karlsruhe am Institut für Musik und Akustik gearbeitet hatte, studierte er bis 2010 Multimediale Komposition an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seitdem ist er Doktorand im Themenfeld sensorgestützter elektroakustischer Performance. Außerdem unterrichtet er an der Musikhochschule Lübeck und ist als freischaffender Komponist tätig. Schubert kommt aus der Club-Szene, wo er sich mit verschiedenen Projekten Electronica, elektro-akustischem Free Jazz und Noise-Hardcore widmete. Diese Stilrichtungen beeinflussen weiterhin seine Arbeit, welche sich zwischen zeitgenössischer Klassik und experimenteller Popmusik bewegt.

 

14.03.2020
Special
beat machines
Bonn

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position