Johannes Berger

Johannes Berger

Slam-Poet und Musiker

Johannes Berger (*1994), geboren in Istanbul, vebrachte seine Kindheit in Berlin und München. Seit 2012 steht er regelmäßig auf Poetry-Slam-Bühnen im deutschsprachigen Raum und trat dabei u.a. in der Elbphilharmonie, der Staatsoper Hannover, dem Schauspielhaus Hamburg und auf dem Deichbrand Festival auf. Zu seinen größten Erfolgen zählt u.a. der Gewinn der deutschsprachigen U20 Meisterschaft 2014 und der 3. Platz im Team-Wettbewerb 2017 mit dem Spoken-Word-Duo "Natürlich Blond". Im Herbst 2014 gab er in Kooperation mit dem Goethe-Institut Poetry-Slam-Workshops in Taiwan und China.

2016 erschien seine erstes Textsammlung "Jugendsünden" bei dem Lektora-Verlag. Seit 2014 moderiert er in Fürstenfeldbruck seinen eigenen Poetry Slam und ist zudem Organisator des hannoverschen Jazz-Slam.

Programm

Alles anzeigen

21.03.2020
Workshop
Beethoven-Slam
Heidelberg

25.03.2020
Workshop
Beethoven-Slam
Mainz

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position