Der wilde Ludwig

Mittwoch 15.04.2020 10:00 Uhr
Konzert: TrioVanBeethoven - Musikfrachter, Donaustation Nr. 23 Krems, 3500 Krems an der Donau, Österreich
Einlass: 09:45 Uhr

Der wilde Ludwig

Schulkonzert für Kinder ab 6 Jahren

Mittwoch 15.04.2020 10:00 Uhr
Konzert: TrioVanBeethoven - Musikfrachter, Donaustation Nr. 23 Krems, 3500 Krems an der Donau, Österreich
Einlass: 09:45 Uhr

Wer war dieser Beethoven, dessen Werke von so vielen Menschen bis heute gehört werden? "Der wilde Ludwig" heißt ein Stück für Kinder, das sich dem Leben und der Musik Ludwig van Beethovens annähert. Er war ein Mann voller Leidenschaften und der erste freie, also unabhängige Komponist seiner Zeit. Kein einfacher Zeitgenosse, dieser Beethoven – sein Temperament ging manchmal mit ihm durch und er zertrümmerte sogar Klaviere. Sein lautes Spiel führte immer wieder zu Streitigkeiten mit seinen Vermietern und er musste deshalb häufig die Wohnung wechseln.
Und wie konnte jemand, der bereits ab seinem 30. Lebensjahr immer schlechter hörte und später völlig taub wurde, in seinem Inneren trotzdem stets neue Musik hören und diese niederschreiben, also komponieren?

Martin Schwanda, Erzähler

Eintritt frei. Begrenztes Platzangebot. Freie Platzwahl.

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position