Zur Blindheit überredete Augen / Hölderlin

Freitag 20.03.2020 21:30 Uhr
Special: Andreas Seifert , Hannes Hametmer , Theater und Orchester Heidelberg - Musikfrachter, Marstallhof 3, 69117 Heidelberg
Einlass: 21:15 Uhr

Zur Blindheit überredete Augen / Hölderlin

Ein Dichter im Turm, der alle emotionalen Zustände durchläuft.

Freitag 20.03.2020 21:30 Uhr
Special: Andreas Seifert , Hannes Hametmer , Theater und Orchester Heidelberg - Musikfrachter, Marstallhof 3, 69117 Heidelberg
Einlass: 21:15 Uhr

Das Theater und Orchester Heidelberg zeigt noch einmal sein erfolgreiches Stück zu Hölderlin: Andreas Seifert ist Friedrich Hölderlin. Eingeschlossen in seinen Turm überblickt der Dichter das Scheitern seiner Hoffnungen. Ohne Aussicht auf Veränderung und ohne künstleri­sche Wirkung bleibt ihm einzig die Sprache, um seiner Wut und Verzweiflung Ausdruck zu ver­leihen – doch auch witzig kann er sein und heiter.

Hölderlin: Andreas Seifert
Regie: Hannes Hametner
Musik: Hans Rotman

Eintritt frei. Begrenztes Platzangebot. Freie Platzwahl.

Der Link wurde in Ihre Zwischenablage kopiert
Aktuelle Position